Sonntag, 04. Mai, 10 Uhr in der Kirche in Babbenhausen-Oberbecksen
Sonntag, 11. Mai, 10 Uhr in der Laurentiuskirche Rehme

Unsere Konfirmandinnen undKonfirmanden:

nicht auf dem Bild: Fabian Helming

 40 Konfirmandinnen und Konfirmanden waren in Hanstedt:

Konfis2014inHanstedt

Das Missionarische Zentrum Hanstedt liegt in einer abgelegenen Region in der Heide, nahe der Stadt Uelzen.
Das „MZ“ ist ein idealer Ort für erlebnisreiche und intensive Konfifreizeiten.
Für alle Konfigruppen steht die „Hausgemeinde“, eine Lebensgemeinschaft von jungen Menschen im Alter von ca. 18 Jahren, zur Verfügung.
Auch die Diakonin, Stephanie Witt, gehörte zum Team, und brachte sich mit qualifizierten Impulsen und kreativen Ideen zu den Themen ein.
Vier Tage in Hanstedt, das bedeutet raus aus dem Alltag von Zuhause und Schule.
Die Konfis lassen sich für die Tage auf eine Lebensgemeinschaft auf Zeit ein und spüren, dass ihnen diese Tage richtig gut tun!

Hier einige Kommentare der Konfis zur Freizeit:

- „Am Donnerstagabend stellte sich die Hausgemeinde mit einem Krimispiel vor!“

- „Am Freitag haben wir richtig gearbeitet, in Schuhkartons geguckt und verschiedene Gottesbilder erarbeitet und künstlerisch auf Holzfliesen gebracht.“

- „Abends gab es eine fetzige Länder-Olympiade, bei der wir verschiedene Winterspiele nachgespielt haben, wie Eishockey, Rodeln, Eiskunstlauf, Biathlon…“

- „Dann haben wir über Einladungen gesprochen, wen wir zum Geburtstag einladen würden. Dabei fiel auf, dass Gott uns auch einlädt, obwohl wir nicht immer nett zu ihm sind und oft lästern.“

- „Bei den Einladungen ging es um das Abendmahl, da haben wir einen Stationslauf zu gemacht, um es besser zu versehen.“

- „Abends gab es in der Kirche immer eine Andacht, zuletzt haben wir da das Abendmahl gefeiert und konnten uns segnen lassen. Das war richtig emotional, manche haben sich gefreut, andere sogar geweint.“

- „Bei der Nachtwanderung haben uns die Teamer erschreckt.“

 

An dieser Stelle sei auch den 15 Teamern aus Rehme herzlich gedankt, die die Freizeit begleitet haben.

Hannes Noweck, Gemeindepädagoge

 

Hier weitere Fotos Konfifreizeit Hansted

 

 

Unten

Unten2

Unten3

html5 video converter by EasyHtml5Video.com v3.9.1
html video by EasyHtml5Video.com v3.5