Jeden letzten Montag im Monat um 19.30 Uhr

im  Gemeindehaus Babbenhausen-Oberbecksen

ANSPRECHPARTNER: Ursel Hottel TEL: 93045

 

Dieser Kreis besteht bereits seit 1985. Wir waren ungefähr 15 Frauen als wir anfingen, uns regelmäßig abends zu treffen. Unser Ziel war an diesem Abend nicht nur über Kinder, Haushalt und die "lieben Männer" zu reden, sondern wir wollten aktuelle Themen besprechen.

Neben den monatlichen Treffen unternehmen wir auch Wanderungen – dann mit Männern – und Wochenendfreizeiten.

Uns sind bisher die Themen noch nicht ausgegangen, obwohl wir in den Jahren die ganze Bandbreite angeboten haben, heikle Themen, christliche Angebote, Frauenthemen. Teilweise laden wir uns Referenten dazu ein.

Eine kleine Auswahl unserer Abende:

Apartheid in Südafrika

Brustkrebs-Operationen

Israel und Palästina

Häusliche Gewalt gegen Frauen

Hiob – Streitgespräch mit Gott

Frauen in der Bibel

Telefonseelsorge

Stil- und Farbberatung

Erste-Hilfe-Auffrischungs-Kurs

Erneuerbare Energien

Mondkalender

Organverpflanzung

Einwanderung: Problem oder Chance

Wie prominente Frauen ihre Kinder erziehen

Freundschaft – Gelingen und Scheitern

Frau sein von A bis Z

Besuch der Synagoge in Herford

Wochenendfreizeiten, die oft von Hartmut Peltz von der Ev. Erwachsenenbildung vorbereitet und geleitet werden, führten uns nach Paderborn, nach Soest, ins Kloster Varensell, nach Hannover, nach Münster. Sie stehen immer unter einem bestimmten Thema.

Das jeweilige aktuelle Programm kann im Gemeindebrief nachgelesen werden.

Wir freuen uns auch über "neue Gesichter" in unserem Kreis.

Ursel Hottel

Unten

Unten2

Unten3

html5 video converter by EasyHtml5Video.com v3.9.1
html video by EasyHtml5Video.com v3.5