1. Sparkassen-KiGa-Cup ist ein voller Erfolg

KIGA-Sparkassencup-2013-024

Ein Tag wie aus dem Bilderbuch, ein Fußballfest mit Gewinnern und glücklichen Nachwuchskickern: Das war der 1. Sparkassen-Kindergarten-Cup 2013 auf dem Westerfeldsportplatz Mitte Juli. Sechs Kindergärten aus Bad Oeynhausen hatten sich mit ihrem Fußball-Nachwuchs angemeldet, um die Lust am Fußballspiel zu demonstrieren. Die zahlreich erschienenen Eltern und Freunde der Kindergarten-Fußballteams verwandelten den Tag mit ihrer ausgelassenen und fröhlichen Stimmung in ein pures Fest. Und mitten drin auch die tollen Kicker der Kindergärten "Zwergmäuse" aus Rehme und "Sterntaler" aus Babbenhausen-Oberbecksen, die mit engagierten Leistungen einen großartigen Eindruck hinterließen. Toll eingestellt und motiviert von den Betreuern Sascha Budde und Daniela Roeben (Sterntaler) und Bernd Held (Zwergmäuse), spielten sich beide Teams schnell in die Herzen der Fans. Die "Zwergmäuse" wurden toller Zweiter und blieben unbesiegt, die "Sterntaler" verloren nur einmal (mit 0:2 gegen den Gesamtsieger "Regenbogen" aus Eidinghausen) und wurden sehr guter Dritter. Im Duell "Zwergmäuse" gegen "Sterntaler" gab es schiedlich-friedlich ein 1:1. Der höchste Sieg der "Zwergmäuse" war ein 4:0 gegen den Kindergarten "Kunterbunt", die "Sterntaler" fegten dann die "Luftikus"-Kicker mit 5:0 vom Platz. Es war spannend mit anzusehen, mit wie viel Herzblut die Kleinen bei der Sache waren, der Nachwuchsfußball ist immer noch eine Entdeckungsreise und kein verbissener Wettbewerb um Punkte und Einsatzprämien. Ein durch und durch sympathischer Auftritt unserer Kindergarten-Kicker aus Rehme und Babbenhausen-Oberbecksen. So schön, dass Arnd Viering von der Stadtsparkasse schon jetzt an eine Wiederholung in 2014 denkt. Eine Bilderbuch-Idee.

Wolfgang Döbber

KIGA-Sparkassencup

Unten

Unten2

Unten3

html5 video converter by EasyHtml5Video.com v3.9.1
html video by EasyHtml5Video.com v3.5